EINE NEUE INTERAKTIONSLANDSCHAFT FÜR STEINMAUERN, die Vertiefungen

In diesem Beitrag erklärt die Studentin Justine ihr Leitbild und ihr Zoom-ins. 

Guten Tag an Alle !

Ich werde in diesem Artikel mein Leitbild und meine Zoom-ins in Steinmauern erläutern.

Zuerst meine Ziele: Interaktionen und Landschaft im Dorf zu stärken und entwickeln. Dafür habe ich zwei prägende Orte ausgesucht: das Zentrum mit den Hoperwiesen und der Platz an der Flößerstraße.

Der erste Platz ist in der Hoperwiesen und besteht vor allem aus einem Praxis-Café und einem Marktplatz. Außerdem wird man einen Pädagogischer Garten für Kinder und Erwachsene ebenso wie einen Grillplatz und Sommerküche unter der Bäume finden.

Das Praxis-Café soll ein Ort sein, an dem man sich informell treffen kann und an diverse Aktivitäten (wie zB. IT-Kurse, Hobbykunst, Ateliers, kleine Vorträge oder Treffen um zusammen Räder Reparatur zu lernen) teilnehmen kann.

Der Garten und den Café sollen am liebsten von eine Kooperation zwischen einem Verein und der Gemeinde Steinmauern geleitet sein, um so viele Bürger wie möglich ansprechen zu können !

Der zweite Platz befindet sich an der Flößerstraße und soll am meisten für Jugendliche gestaltet werden, aber auch multifunktional sein können. Deswegen habe ich fünf unterschiedliche Räume dort geplant: einen kleinen Marktplatz, der im Turnus von 5 Wochen benutzt wird (sowie die vier anderen Marktplätze), einen Sportplatz mit Basketballkorb und Tor, einen Tanz-Kiosk, das auch von Musiker benutzen werden kann, einen verbesserten Spielplatz, und einen Treffpunkt unter den Bäumen mit Bänken. Also werden die Jugendliche immer wissen wo sie sich einfach nach der Schule entspannen können.

Wenn Sie noch andere Ideen, Vorschläge oder Frage haben, sagen Sie es ruhig in dem Kommentar-Bereich!

Vielen Dank,
Justine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s